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= Corastins To Do List [[A Guide for Artists]] lib.terrain.multitex Bug darin gefunden. Die erste von Ghoul angezeigte Bodentile 624 verweist auf den Dschungelboden statt auf den Höhlenboden. Eventuell muss man dies wieder bearbeiten. == How many Tiles are redone in Hires? == http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=floortiles&start=0 600 Tiles to made but several are not needed. '''What tutorials are needed?''' There is a need for an easy tutorial about bump mapping or parallax mapping with a brief explanation what it does to enhance the engine. It would be good to show the pictures of the lion and the differences of parallax mapping. Tutorial how to create an UV mapping of a model. '''Narona''' 1024 x 768 Iso View and an unchangeable camera view. Map Czar Technic Xynxnet Design Kreytz Ideas Halgar = Tips für Cora = Material Tips: * "diffuse_template_sceneblend" : nehmen wenn Objekt keinen Schatten werfen soll, aber Alpha-Transparenz hat :: Vorteil: sehr schöne Ränder (z.b. für Grass) :: Nachteil: keine Tiefensortierung (merkt man nur wenn man von der seite schaut auf ein mesh das auch sceneblend hat) * "diffuse_template_foliage" :: nehmen wenn Schatten vom Objekt geworfen werden soll, und das Objekt Alpha-Transparenz hat :: Vorteil: Objekt wirft Schatten :: Nachteil: Objekt hat nicht so schöne Ränder (geeignet für Blumen oder Bäume) * "diffuse_template_alpha" : für Objekte nehmen die Schatten werfen sollen und Alpha-Transparenz haben :: Vorteil: nicht so rechenintensiv :: Nachteil: nicht so schöne Ränder (daher für alles geeignet das transparenz hat) * Tutorial für Materials => http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Materials ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen. SiENcE: Ok, sag bescheid. Dann baun wir ne neue exe. Tools: * [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=0a4c438fd07f9f69790e5b1567b61eaaaeab5bc4 GrannyViewer] * [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=ffd6073be9b3cd39c5f479382c2322640380a38d UO-MapRenderer] = Gumps = I added an [[Gump_Guide]] to the dev section. = Bumpmapping = I did a test with Bumpmapping yesterday for Corastin. Here are my results. <gallery> Image:Map_color.png|Colormap Image:Map_bump.png|Colormap+Bumpmap </gallery> Not very obvious. Thats because you watch from height above and all Items are small. <gallery> Image:Clipboard01.png|Colormap Image:Clipboard02.png|Colormap+Bumpmap </gallery> The result is, if you do a nice Colormap with Shadows and Highlights, you don't need Bumpmapping at all. the materials: [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=fe14c7d2a65bb23a3e8d1530a13e1528c3cb57ce bumpmapping_materials.zip] = TODO = Wünsche von Corastin: * Vollende die Blumenabteilung danach mach den Rest der Gräser * Möglichst Perfomancearmes Grasshading * Aktuelles Mediawiki das [nowiki] unterstützt * Arbeite mit Sience an einer Ausarbeitung der Bumpmapping Material um es als Template einzubauen. <gallery> Image:20111205195832_859.png|lighting on Image:20111205222712_625.png|lighting off </gallery> Von und für SiENcE: * Konsolidiere Keybinds in Macros. :* move keybinds from lib.keybinds.lua -> config_macros_declarations.lua * generiere Bild vom 3d-Modell anstatt nimm bild aus Art.mul -> für Gumps / bzw. Menüs : lib.data.lua [function GetArtMat (iArtID,iHue)] or gEnableRTTModelImages * This Tent Textures are wrong http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&start=0&searchname=1538&group=roof%3Atent * Drag & Drop (of drag fails) crashes Iris2 on Testshard (also on other shards!?)
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