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=Datenverwaltung= Iris2 Thema: Neu-Organisierung der Meshes. Ideen: Tiles\Meshes\{GruppenName(Tree|Flower|etc)} Jede TileID erhält eine Definition! Es gibt keine direkt geladenen oder nicht definierten Tiles mehr! Nur 1 Mesh für ein Tile oder eine oder ein Multi-Tile (Objekte die aus mehreren 2D-Art Tiles bestehen). Der Rest wird definiert wie in der Art.Filter. Die TileID Zählung fangen wir bei 0 an. Intern wird einfach 0x4000 draufgerechnet (0x4000 deshalb weil, weil vor den Tiles in der Art.mul noch die LandTiles kommen). Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt! * TileID :* BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh" :* Mapping auf schon existierende TileID Definition (exklusiv, dann ist keine andere option möglich) - maptoid=16093 :* overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png" :* overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow" :* Rotation - rotation="x:0,y:0,z:90" :* Position - xadd=1.0,yadd=0,zadd=-0.25 :* keine Darstellung des Tiles - skip=true weitere Definitionen die wichtig sein könnten: :* AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen :* Gruppen - ?!? :* specials wie Seasons, wo Tiles durch andere Tiles ersetzt werden (Baumkronen) Cori: Eventuell sollten wir mal wirklich alle ids zusammen zählen die zusammengebastelt sind. Ghouls vorschlag zum besprechen -> http://www.twiddla.com/
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