Test
From Iris2
(→TODO) |
(→Tips für Cora) |
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= Tips für Cora = | = Tips für Cora = | ||
+ | Material Tips: | ||
+ | * "diffuse_template_sceneblend" | ||
+ | : nehmen wenn Objekt keinen Schatten werfen soll, aber Alpha-Transparenz hat | ||
+ | :: Vorteil: sehr schöne Ränder (z.b. für Grass) | ||
+ | :: Nachteil: keine Tiefensortierung (merkt man nur wenn man von der seite schaut auf ein mesh das auch sceneblend hat) | ||
+ | * "diffuse_template_foliage" | ||
+ | :: nehmen wenn Schatten vom Objekt geworfen werden soll, und das Objekt Alpha-Transparenz hat | ||
+ | :: Vorteil: Objekt wirft Schatten | ||
+ | :: Nachteil: Objekt hat nicht so schöne Ränder (geeignet für Blumen oder Bäume) | ||
+ | * "diffuse_template_alpha" | ||
+ | : für Objekte nehmen die Schatten werfen sollen und Alpha-Transparenz haben | ||
+ | :: Vorteil: nicht so rechenintensiv | ||
+ | :: Nachteil: nicht so schöne Ränder (daher für alles geeignet das transparenz hat) | ||
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* Tutorial für Materials => http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Materials | * Tutorial für Materials => http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Materials | ||
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ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen. | ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen. |