Scripting TippsAndTricks

From Iris2

Jump to: navigation, search
(Created page with '== Helfende Links == * [http://lua-users.org/wiki Lua-Users Wiki] ** http://lua-users.org/wiki/LuaDirectory (unter "Code Structure / Programming Paradigms") ** [http://lua-users.…')
m (Player, NPCs und Mobs in der umgebung)
 
Line 52: Line 52:
=== Player, NPCs und Mobs in der umgebung ===
=== Player, NPCs und Mobs in der umgebung ===
-
<pre>job.create(function() -- einen Job erstellen, damit Iris2 nicht unterbrochen wird (eine art threading)
+
<pre>job.create(function() -- einen Job erstellen, damit Iris2 nicht unterbrochen wird (eine Art threading)
-
local mobListe = MacroCmd_ListMobilesInRange(function () return true end, 10) -- Holt alle Mobiles im umkreis von 5 (tiles?) (installPfad/lua/lib.macrolist.lua)
+
local mobListe = MacroCmd_ListMobilesInRange(function () return true end, 10) -- Holt alle Mobiles im Umkreis von 5 (tiles?) (installPfad/lua/lib.macrolist.lua)
-- anstelle der function() return true end könnt ihr eine Filter-Funktion schreiben:
-- anstelle der function() return true end könnt ihr eine Filter-Funktion schreiben:
-- function(p) if p.name == "Holle" then return true else return false end; end <-- dies gibt nur Mobiles mit Namen "Holle" zurück
-- function(p) if p.name == "Holle" then return true else return false end; end <-- dies gibt nur Mobiles mit Namen "Holle" zurück
for k, v in pairs(mobListe) do -- geht die Mobiles-liste durch
for k, v in pairs(mobListe) do -- geht die Mobiles-liste durch
-
-- in k wird (in diesem fall) eine vortlaufende zahl gespeichert
+
-- in k wird (in diesem Fall) eine fortlaufende Zahl gespeichert
-- in v wird das "mobile" Objekt gespeichert
-- in v wird das "mobile" Objekt gespeichert
AddFadeLines(v.name) -- Namen des Mobiles ausgeben
AddFadeLines(v.name) -- Namen des Mobiles ausgeben

Current revision as of 17:27, 14 February 2010

Personal tools