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- | Tiles\Meshes\{GruppenName(Tree|Flower|etc)} | + | Tiles\Meshes\{GruppenName(Tree|Flower|etc)} |
Jede TileID erhält eine Definition! Es gibt keine direkt geladenen oder nicht definierten Tiles mehr! | Jede TileID erhält eine Definition! Es gibt keine direkt geladenen oder nicht definierten Tiles mehr! | ||
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Nur 1 Mesh für ein Tile oder eine oder ein Multi-Tile (Objekte die aus mehreren 2D-Art Tiles bestehen). Der Rest wird definiert wie in der Art.Filter. | Nur 1 Mesh für ein Tile oder eine oder ein Multi-Tile (Objekte die aus mehreren 2D-Art Tiles bestehen). Der Rest wird definiert wie in der Art.Filter. | ||
- | TileID | + | Die TileID Zählung fangen wir bei 0 an. Intern wird einfach 0x4000 draufgerechnet (0x4000 deshalb weil, weil vor den Tiles in der Art.mul noch die LandTiles kommen). |
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- | + | Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt! | |
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- | + | Gruppierung der Tiles nach Edition. Bis AOS-ML (Bis Client patch 6.0.0). | |
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- | + | '''AOS - ML:''' 0x0000->0x3FFF (reale ID mit LandTiles 0x4000->7FFF) | |
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+ | '''Stygian Abyss:''' 0x4000->0x7FFF (reale ID mit LandTiles 0x7FFF->0xBFFF) | ||
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+ | * TileID | ||
+ | :* BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh" | ||
+ | :* Mapping auf schon existierende TileID Definition (exklusiv, dann ist keine andere option möglich) - maptoid=16093 | ||
+ | :* overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png" | ||
+ | :* overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow" | ||
+ | :* Rotation - rotation="x:0,y:0,z:90" | ||
+ | :* Position - xadd=1.0,yadd=0,zadd=-0.25 | ||
+ | :* keine Darstellung des Tiles - skip=true | ||
+ | weitere Definitionen die wichtig sein könnten: | ||
+ | :* AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen | ||
+ | :* Gruppen - ?!? | ||
+ | :* Seasons: Tiles werden durch andere Tiles ersetzt (Baumkronen) | ||
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+ | Cori: Eventuell sollten wir mal wirklich alle ids zusammen zählen die zusammengebastelt sind. | ||
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+ | Ghouls vorschlag zum Tool für Besprechungen -> http://www.twiddla.com/ | ||
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+ | Umsetzung: Ich schreib über Weihnachten nen C# Plugin für UOFiddler. |