Iris2 - Ideen
From Iris2
(→Datenverwaltung) |
|||
Line 17: | Line 17: | ||
Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt! | Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt! | ||
- | TileID | + | |
- | * BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh" | + | Gruppierung der Tiles nach Edition. Bis AOS-ML (Bis Client patch 6.0.0). |
- | * overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png" | + | |
- | * overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow" | + | '''AOS - ML:''' 0x0000->0x3FFF (reale ID mit LandTiles 0x4000->7FFF) |
- | * Rotation - rotation="x:0,y:0,z:90" | + | |
- | * Position - xadd=1.0,yadd=0,zadd=-0.25 | + | '''Stygian Abyss:''' 0x4000->0x7FFF (reale ID mit LandTiles 0x7FFF->0xBFFF) |
- | + | ||
- | * keine Darstellung des Tiles - skip=true | + | |
- | weitere | + | * TileID |
- | * AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen | + | :* BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh" |
- | * | + | :* Mapping auf schon existierende TileID Definition (exklusiv, dann ist keine andere option möglich) - maptoid=16093 |
+ | :* overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png" | ||
+ | :* overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow" | ||
+ | :* Rotation - rotation="x:0,y:0,z:90" | ||
+ | :* Position - xadd=1.0,yadd=0,zadd=-0.25 | ||
+ | :* keine Darstellung des Tiles - skip=true | ||
+ | weitere Definitionen die wichtig sein könnten: | ||
+ | :* AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen | ||
+ | :* Gruppen - ?!? | ||
+ | :* Seasons: Tiles werden durch andere Tiles ersetzt (Baumkronen) | ||
+ | |||
+ | Cori: Eventuell sollten wir mal wirklich alle ids zusammen zählen die zusammengebastelt sind. | ||
+ | |||
+ | Ghouls vorschlag zum Tool für Besprechungen -> http://www.twiddla.com/ | ||
+ | |||
+ | Umsetzung: Ich schreib über Weihnachten nen C# Plugin für UOFiddler. |