Iris2 - Ideen
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- | Tiles\Meshes\{GruppenName(Tree|Flower|etc)} | + | Tiles\Meshes\{GruppenName(Tree|Flower|etc)} |
Jede TileID erhält eine Definition! Es gibt keine direkt geladenen oder nicht definierten Tiles mehr! | Jede TileID erhält eine Definition! Es gibt keine direkt geladenen oder nicht definierten Tiles mehr! | ||
Nur 1 Mesh für ein Tile oder eine oder ein Multi-Tile (Objekte die aus mehreren 2D-Art Tiles bestehen). Der Rest wird definiert wie in der Art.Filter. | Nur 1 Mesh für ein Tile oder eine oder ein Multi-Tile (Objekte die aus mehreren 2D-Art Tiles bestehen). Der Rest wird definiert wie in der Art.Filter. | ||
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+ | Die TileID Zählung fangen wir bei 0 an. Intern wird einfach 0x4000 draufgerechnet (0x4000 deshalb weil, weil vor den Tiles in der Art.mul noch die LandTiles kommen). | ||
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+ | Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt! | ||
TileID | TileID | ||
- | + | * BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh" | |
- | + | * overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png" | |
- | + | * overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow" | |
- | + | * Rotation - rotation="x:0,y:0,z:90" | |
- | + | * Position - xadd=1.0,yadd=0,zadd=-0.25 | |
- | + | * Mapping auf schon existierende TileID Definition - maptoid=16093 | |
- | + | * keine Darstellung des Tiles - skip=true | |
+ | weitere definitionen: | ||
+ | * AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen | ||
+ | * |